Unser Geschichte ist lang und alt , wir wollen sie aber so kurz wie möglich machen. Eigentlich hat das alles so angefangen wie bei vielen von Euch.

Eines Tages ist uns der Afghane aufgefallen- als ein toller Hund und so ist der Wunsch entstanden ihn zu haben. Schon immer waren Tiere bei uns zu Hause: Katzen, Hunde, kleine Nagetiere , Schlangen, Vögel.... alle waren immer für uns so schön und wichtig! - Nun aber ist das gute 30 Jahre her, seit der AFGHANE bei uns der König zu Hause ist und auch für immer bleibt...

Ich weiß noch, als ich 4 Jahre alt war, durfte ich dasaller erste mal meinen Afghanen bei Junior Handling vorführen- das war ein tolles Gefühl, alle haben mein Hund beobachtet und ihn bewundert- sie hieß Patria z Przegoni und war eine sehr schöne rote Hündin mit tiefschwarze Maske, Ohren, Sattel und Schwanz. Bis heute sind Ausstellungen mein größter Hobby geblieben...

Meine Mutter ist eigentlich ein Ehrenmitglied im Polnischen Kynologischen Verband- -war ein aktiver langjähriger Mitglied in der Windhundszene der Krakauer Verein. Tätig als Sektionsführer, Ringschreiber,-Helfer-Ordner für alle Windhunde. Machte sogar ihre Richter-Lizenz der FCI Gruppe X.

Auch beim Windhundsport war sie ein sehr aktiver Helfer.

Als Züchter war sie sehr erfolgreich, obwohl es nur 4 Afghanen- Würfe unter BILLBERRY gab. Es ist schön wenn die Afghanenleute sich immer noch an ihre Hunde, die vor über 20 Jahren gezüchtet worden seien- as Legende der 70-ern nd 80-ern erinnern!

Tja Billberry Zwinger soll nun eine Legende bleiben, 19 Jahre ist es her, seit der letzter Wurf unter diesen Namen fiel.

Jetzt fangen wir erneut an, mit unseren neuen Zwinger: „Legend in Time" - ich hoffe, so wie der Name schon sagt- bleibt der Nachwuchs daraus auch eine Legende, Legende für lange Zeit, aber eigentlich ist das ein Ziel von jeden seriösen Züchter!!!

Wir hoffen unsere Hunde gefallen Euch gut und ihr besucht unsere Seite noch mal. Danke schön!

     PATRIA Z PRZEGONI im Jahr 1978

              Breeder: W. Zyborski / Owner: D. Heintzel

          

          Azßer unseren Windhunden leben bei uns auch noch diese 4 tolle Kleine Maskotchen !

BASENJI  LILY   &   UNSERE 3 PUFFIS

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!